Samstag, 14. April 2012

Meine erste Brühe entsteht...!!!!

Da ich so unglaublich Lust auf eine türkische Joghurtsuppe habe die ich heute kochen werden habe ich gestern meine erste selbstgemachte Hühnerbrühe entstehen lassen....

Also man braucht dazu:
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Bund Suppengrün
  • 1 kleines Suppenhuhn (hatte noch Hähnchenschenkel habe diese genommen)
  • 3 Lorbeerblätter
  • 3 Nelken
  • 5 Wacholderbeeren 
  • 1 TL schwarze Pfefferkörner 
  • Salz
  • Petersilie (habe glatte genommen)

Suppenhuhn in den Topf, Grobgeschnittenes Gemüse und Zwiebel dazu (wer mag kann die Zwiebel grob geschnitten vorher von allen Seiten in der Pfanne anbraten für das  besondere Rostaroma. Danach mit Wasser den Topf auffüllen, dass alles gut bedeckt ist (Habe für die Zutaten ca. zwei Liter gebraucht. Die ganzen Gewürze dazu! Mit geschlossenem Deckel Brühe aufkochen lassen und bei milder Hitze zwei Stunden köcheln lassen! Habe danach das Huhn aus der Brühe entfernt (damit meine Brühe nicht zu fettig wird) und das Gemüse die ganze Nacht in der Brühe weiter ziehen lassen! Heute morgen habe ich die Brühe durch ein Sieb um das Gemüse und die Gewürze zu entfernen. Die Brühe hat echt ein Kasse Aroma!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen